Diaglobal GmbH

    Enquiry
    

The objective of this development is the extension of the application options for our mobile photometer.
Great value is placed on the immediate availability of measurement values, comfortable usage and long durability of the kit. Older photometers can generally be re-fitted to the current version of the program without any problems. Older devices comply with the requirements of the guidelines of the Bundesärztekammer* [German Medical Association] and possess an integrated device function test.

The Diaglobal photometer with the associated unit use reagents has been specially developed for immediate diagnostics near the patient. They are distinguished by the high precision of the measurement results.
Not least of all, the measurement principle based on the proven wet-chemical photometric method guarantees this level of precision, which is a prerequisite for good agreement between the classical laboratory method and the POCT method developed by us.

Diglobal GmbH regularly participates in the inter-laboratory tests of the Referenzinstitutes für Bioanalytik [Reference Institute for Bio-analysis] in Bonn, Germany. This guarantees the consistent quality of the device and the reagent. The reagent has been filled into round vials, ready for use. The sample need merely be added to it.


New at Diaglobal   Gyn Photometer  
The all-in-one device for everyday use in gynecological practices. It serves to measure hemoglobin, erythrocytes, glucose and hematocrit.

New at Diaglobal  Vet Photometer
The photometer for on-site measurement of a range of parameters for various areas of application in animal health.

*Guidelines of the Bundesärztekammer for the quality assurance of quantitative diagnostic laboratory examinations from the Deutsches Ärzteblatt [German medical journal] / Volume 105 / Issue 7 / 15.02.2008    www.Bundesaerztekammer.de

Diaglobal GmbH

    Anfrage
     


Ziel der Entwicklung ist die Erweiterung der Anwendungsmöglichkeiten unserer mobilen Photometer.
Ziel der Entwicklung ist die sofortige Verfügbarkeit der Messwerte, eine komfortable Testdurchführung sowie eine lange Haltbarkeit der Testpackungen. Ältere Photometer lassen sich zumeist problemlos auf die jeweils aktuelle Programmversion umrüsten. Alle Geräte entsprechen den Anforderungen der Richtlinien der Bundesärztekammer* und verfügen über eine integrierte Prüfung der Gerätefunktion.

Die Diaglobal Photometer mit den dazugehörigen Unit-Use-Reagenzien werden speziell für die patientennahe Sofortdiagnostik entwickelt. Sie zeichnen sich durch eine hohe Präzision der Messergebnisse aus.
Dafür garantiert nicht zuletzt das Messprinzip, das auf der bewährten nasschemischen photometrischen Methode beruht, was eine Voraussetzung für die gute Übereinstimmung zwischen der klassischen Labormethode und der von uns entwickelten POCT-Methode ist.

Die Diaglobal GmbH beteiligt sich regelmäßig an Ringversuchen des Referenzinstitutes für Bioanalytik, Bonn. Dadurch ist ein gleichbleibend hohe Qualität von Gerät und Reagenz gewährleistet. Das Reagenz ist gebrauchsfertig in Rundküvetten abgefüllt. Es muss lediglich die Probe dazugegeben werden.

Neu bei Diaglobal  Gyn Photometer
Das All-in-One-Gerät für den Alltag in der Gyn-Praxis zur Messung von Hämoglobin, Erythrocyten, Glucose (oGTT) und Hämatokrit

Neu bei Diaglobal  Mobiles Labor Diasolab®
Unabhängig vom Stromnetz, mit Solarzellen ausgestattet, zur Messung zahlreicher Parameter direkt vor Ort. Eine besondere Bedeutung hat  der Einsatz von Diasolab® für humanitäre Hilfsorganisationen und Länder der Dritten Welt.

Neu bei Diaglobal  Vet Photometer
Das Photometer für die schnelle Vor-Ort-Bestimmung einer Reihe von Parametern für unterschiedliche Einsatzgebiete in der Tiermedizin.


*Richtlinie der Bundesärztekammer zur Qualitätssicherung quantitativer Laboratoriumsdiagnostischer Untersuchungen Deutsches Ärzteblatt / Jg. 105 / Heft 7 / 15.02.2008    www.Bundesaerztekammer.de